Donnerstag, 15. Juli 2010

mir war zu heiss

Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Ich hab noch nicht mal einen wirklich guten Grund, nur einen mittelmässigen, mir war zu heiss.

Ja echt, diese Hitze hat mich ganz schön geschafft. So sehr, dass ich es noch nicht mal mehr schaffte, zwei oder drei Sätze hier zu schreiben, fragt ihr euch sicher.

Nein natürlich nicht, geschafft hätte ich die zwei oder drei Sätze schon. Aber ich hatte echt überhaupt keine Lust bei der Hitze auch noch vor dem PC zu sitzen. Auch habe ich den Eindruck, als ob man sich während dieser extrem heissen Tage viel weniger konzentrieren kann, als sonst.

Im Moment sind die Temperaturen mal wieder in einem angenehmen Bereich gesunken. Glaubt man den Wettervorhersagen, muss man aber damit rechnen, dass die Hitzezeit noch nicht vorbei ist, sondern nur gerade mal kurz Pause macht.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Deutschland ist enttäuscht

Deutschland scheint ziemlich enttäuscht zu sein, schuld daran sind die Spanier, welche mit ihrem Sieg am Mittwoch den Weltmeister-Traum der deutschen Mannschaft zunichte gemacht haben.

Ja es hat sich ausgeträumt. Aber anscheinend ist nicht nur die deutsche Mannschaft zutiefst enttäuscht, viel mehr noch scheinen mir die Fans der deutschen Elf am Boden zerstört zu sein. Meine Güte, wieviele enttäuschte Gesichter ich heute schon gesehen habe.

Aber ist das denn wirklich so schlimm? Sie haben es doch weit gebracht, die deutschen Jungs in Südafrika. Da gibts doch so viele, die noch nicht mal soweit gekommen sind, die schon längst wieder zu Hause sind.

So schlimm ist das doch nicht. Es ist ein Spiel und gewinnen kann immer nur einer.

Dienstag, 6. Juli 2010

die Wahrheit kann schmerzhaft sein

Natürlich, die Wahrheit kann schmerzhaft sein, aber dies ist noch lange kein Grund wütend zu werden und auszurasten.

Ein Deutscher erschiesst zwei Italiener, nur weil diese die Wahrheit gesagt hatten.

Die Wahrheit darüber, wie oft Italien schon Fussballweltmeister war. Dem Deutschen war diese Wahrheit anscheinend zu schmerzhaft. Er hat kuzerhand die beiden Italiener erschossen.

Unglaublich, nicht wahr?

Leider müssen wir es glauben, auch dies ist wahr, auchn dies eine Wahrheit die schmerzt. Schmerzhaft auch die Erkenntnis, dass das Leben auf der Welt anscheinend täglich gefährlicher wird.

Die Wahrheit sagen ist ja schon gefährlich.

Montag, 5. Juli 2010

Paris wird verhaftet und Miley geht zum Friseur

In der Promi-Welt ist ja wirklich wieder mal was los.

Paris wird verhaftet und Miley geht zum Friseur, berichten die Medien und die müssen es ja schliesslich wissen.

Paris Hilton schon wieder verhaftet? Anscheinend wurde die millionenschwere Hotelerbin in Südafrika verhaftet, weil sie angeblich im Besitz von Marihuana gewesen sein soll. Angeblich? Ja, denn wie sich schnell rausgestellt haben soll, hätte das Marihuana nicht Paris, sondern einer Bekannten gehört.

Miley Cyrus wurde nicht verhaftet, hatte aber eine ziemlich hohe Rechnung zu bezahlen. Denn Miley war beim Friseur und dieses Vergnügen hat Miley Cyrus kurz mal 24.000 Dollar gekostet. Klar, wenn man sich die Haare aus Italien einfliegen lässt, dann wird die Sache schon bisschen teurer.

Freitag, 2. Juli 2010

die grosse Hitze

Kaum kommt die grosse Hitze, wird auch schon gejammert.

Mich erstaunt, dass diejenigen welche den Sommer anscheinend am meisten vermisst haben, nun am lautesten über die Hitze jammern.

Man kann es dem Menschen anscheinend einfach nicht recht machen.

Ist es kalt, ist es zu kalt. Ist es heiss, ist es zu heiss.

Warum sind die Menschen eigentlich so unzufrieden? Wir haben hier doch alles was wir brauchen. Wir haben ein Dach über dem Kopf, wir müssen keinen Hunger leiden und wir können uns auch ab und zu mal einen Urlaub gönnen. Wenn man sich anschaut, wieviele Menschen auf der Welt dies von sich nicht behaupten können, dann müssten wir hier doch eigentlich zufrieden sein. Wir sind es aber nicht, wir brauchen immer was worüber wir uns ärgern können. Und im Moment ärgern wir uns halt über die grosse Hitze, worüber denn auch sonst?

Donnerstag, 1. Juli 2010

der Sommer kam spät

Zugegeben, der Sommer kam spät, dafür soll er uns nun auch eine Weile erhalten bleiben.

Wenn die Siebenschläfer-Bauernregel recht behalten sollte, dann dürfen wir uns nun auf sieben wunderschöne Sommer Wochen freuen.

Ich jedenfalls glaube an diese alte Bauernregeln, jedenfalls immer dann, wenn sie uns einen schönen Sommer versprechen.

Allerdings gebe ich gerne zu, dass ich bei schlechten Aussichten nicht daran glauben würde. Ich nehm mir halt einfach nur das Beste raus.

So mach ich das übrigens auch mit den Tageshoroskopen. Ich lese sie und wenn sie gut sind, dann glaube ich auch daran.

Dienstag, 29. Juni 2010

ideal wäre gewesen

Da die Urlaubszeit die schönste Zeit des Jahres ist und ich seit Sonntag auch wieder der Meinung bin, dass die WM-Zeit die schönste Zeit des Jahres ist, wäre es natürlich ideal gewesen, wenn man beides hätte verbinden können.

Also Urlaub während der WM in Südafrika. Dies haben anscheinend auch viele getan. Für mich wäre dies allerdings nicht in Frage gekommen, da ich weder im Moment Urlaub nehmen könnte, noch genügend Urlaub übrig habe.

Ich hätte nämlich nicht einfach nach Südafrika fliegen wollen. Ich hätte es vorgezogen mit dem Auto nach Südafrika zu reisen um dann da einen längeren Aufenthalt einzuplanen und dann mit dem Auto wieder quer durch Afrika zurück zu fahren. Mit meinen drei Wochen Urlaub wäre dies natürlich nicht möglich gewesen.

Die Reise kann ich natürlich irgendwann nachholen, und den Aufenthalt in Südafrika kann man ja auch zu anderem nutzen, als zum Fussball gucken.

Ja irgendwann werd ich dies tun, ganz bestimmt.

Sonntag, 27. Juni 2010

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres

Da wir nun wissen, dass die WM nicht die schönste Zeit des Jahres ist, stellt sich natürlich die Frage, welche ist es dann?

Ganz klar, der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres.

Es würde sich allerdings empfehlen, diesen in diesem Jahr nicht am Golf von Mexiko zu verbringen, denn schliesslich möchte man doch wenigstens während dem Urlaub mal nicht an Umweltkatastrophen und ähnliche Ärgernisse erinnert werden, nicht wahr?

Vielleicht sollte man dieses Jahr irgendwo in den Bergen Urlaub machen, weit weg von Meer, von Oel-Katastrophen und irgendwelchen Gedanken daran.

Und am besten gehen wir zu Fuss dahin, dann müssen wir die Verursacher solcher Katastrophen nicht auch noch unterstützen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Balkonverkleidung
Kürzlich sah ich bei meinen neu hinzugezogenen Nachbarn...
dagrobi - 11. Aug, 12:15
Photoshop ist die Nr.1
Ich hab ein paar neue Photos. Die hab ich mit Photoshop...
dagrobi - 17. Feb, 16:49
Liebe mit Frau?
Der kleine Prinz ist stockschwul, versprochen! Alles...
Einanderer - 9. Feb, 12:05
Der Sommer Kommt
Solangsam wird das Wetter schön und ich bekomme Sommer...
dagrobi - 9. Feb, 09:45
kleiner Junge verdurstet
Ein kleiner Junge verdurstet, weil seine Mutter ihn...
dagrobi - 7. Aug, 18:00

Links

Suche

 

Status

Online seit 5274 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Aug, 12:15

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren